INTERNETSTÜBLE

Mit "Rolands Internetstüble" wurde ein Angebot geschaffen, um Menschen aller Altersgruppen bei Problemen mit ihrem Computer, Smartphone oder anderen elektronischen Geräten eine erste Anlaufstation zu bieten. Oft reicht schon ein kleiner Handgriff oder ein gezielter Tipp, manchmal muss an professionelle Einrichtungen verwiesen werden.

Reparaturen, komplette Rechnereinrichtungen oder Grundkurse in der Bedienung der jeweiligen Geräte sind im gegebenen Rahmen nicht möglich. Dazu finden sich reichliche Angebote im Programm der Volkshochschulen.

Es wird jedoch Hilfe bei Internetrecherchen (z.B. Bahnverbindungen, Artzadressen etc.) angeboten, auch ist der Ausdruck/die Kopie von Dokumenten möglich. Außerdem kann zu grundsätzlichen Fragen wie Internetanschluss, Geräteanschaffung usw. im Vorfeld unabhängig beraten werden.

Das Stüble findet einmal monatlich an einem Donnerstagnachmittag von 14-16 Uhr in der Begegnungsstätte Schömberg statt. Eventuelle Wartezeiten können dort meist auch bei einer Tasse Kaffee überbrückt werden.

Die aktuellen Termine finden Sie hier